Nach Frankfurt am Main, Wiesbaden und Kassel handelt es sich bei Darmstadt um die viertgrößte Stadt des Bundeslandes Hessen. Die Stadt im Rhein-Main-Gebiet hat ca. 152.000 Einwohner und es herrscht immer viel Verkehr. Das bekannte „Darmstädter Kreuz“, an dem die Autobahnen A5 und A67 sich kreuzen, wird beispielsweise täglich von knapp 150.000 Kraftfahrzeugen befahren.
In Hessen werden durchschnittlich jeden Tag an die 30 Autofahrer im Zuge einer Polizeikontrolle mit Alkohol am Steuer erwischt. Dabei sollte in der Regel jedem Fahrer klar sein, dass es sich in Deutschland ab einer Promillegrenze von 0,5 um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Trotzdem sind einer Statistik zufolge 9755 Fahrer im Jahr 2015 alkoholisiert mit dem Auto unterwegs gewesen.
Eine MPU ist normalerweise nicht nur mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden, sondern auch mit hohen Kosten. Ein Verkehrspsychologe, der in Darmstadt eine Praxis für Verkehrspsychologie betreibt, kann jedoch dafür sorgen, dass eine MPU mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv ausgeht.
Name und Schwerpunkt | Adresse und Kontaktmöglichkeiten |
---|---|
Andreas Atzig | Andreas Atzig Berliner Allee 65 64295 Darmstadt Deutschland Telefon: 07261 / 146 566 |
Welche Unterstützung kann ein Verkehrspsychologe in Darmstadt anbieten?
Nicht nur Verkehrspsychologen, die in Darmstadt eine Praxis für Verkehrspsychologie unterhalten, kennen sich damit aus, was bei einer MPU gefordert wird. Sie wissen genau, was eine psychologische Untersuchung der Fahreignung eines Kraftfahrers mit sich bringt und welche Möglichkeiten zur Vorbereitung dieser hat, um die psychologische Untersuchung erfolgreich zu überstehen.
Unter anderem bietet ein Verkehrspsychologe in Darmstadt folgende Leistungen an:
- MPU-Vorbereitung
- MPU-Beratung
- Verkehrstherapie
- verkehrspsychologische Beratung in der Probezeit
- Sperrfristverkürzung